Dienstag, 15. Februar 2011

Der Vampir den ich liebte von Beth Fantaskey

Broschiert: 434 Seiten
Verlag: Arena (Januar 2011)
ISBN-13: 978-3401061504
Rating: 3/5 Sterne

Jessica Packwood ist ein ganz normales Mädchen- jedenfalls dachte sie das immer. Als der attraktive aber auch mehr als arrogante Lucius Vladescu aus Rumänien an der Woodrow Wilson Highschool auftaucht beginnt sich Jessicas Leben schlagartig zu verändern. Lucius behauptet doch allen Ernstes sie sei eine rumänische Vampirprinzessin und angeblich schon seit ihrer Geburt mit ihm verlobt. Jessica wusste, dass sie als Kleinkind adoptiert wurde - aber ein Vampir?? Sie ist fest davon überzeugt, dass es die definitiv nicht gibt. Viel zu spät erkennt Jessica, dass Lucius vielleicht doch die Wahrheit sagt und ihre Entscheidungen Konsequenzen für ihre beiden Welten haben wird.


Meinung:Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht war als ich, "Der Vampir den ich liebte" im Orginal "Jessicas Guide to dating on the dark Side" gelesen habe. Vielleicht waren meine Erwartungen nach den vielen positiven englischen Rezensionen auch einfach zu hoch.
Die Grundidee, dass Jessica eine Vampirprinzessin sein sollte, erschien mir persönlich als recht interessant. Doch leider blieb es für mich dabei. Fast alle Charaktere konnten mir nicht richtig sympathisch werden. Jessica ging mir mit ihrem Sturkopf relativ schnell auf die Nerven und auch Lucius empfand ich durch sein versnobtes Benehmen eher als unattraktiv. Ich konnte bis zum Schluss nicht erkennen was an ihrer Beziehung romantisch sein sollte - eher im Gegenteil.

Im Fazit kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch wirklich mögen wollte aber schlussendlich war ich nur frustriert über eine weitere mittelmäßige Vampirgeschichte mit durchschnittlichen Charakteren.
Wichtig:Bitte seht euch nicht die Internetseite von Beth Fantaskey an BEVOR ihr das Buch gelesen habt(ausser ihr wollt extrem gespoiltert werden) Dort findet ihr eine kleine Zusatzgeschichte die nach dem 1. Teil spielt.

1 Kommentar:

  1. ich fande das buch echt super klasse und ich äde es wahnsinnig cool wenn noch ein weiterer teil erscheind

    AntwortenLöschen