Dienstag, 15. Februar 2011

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
ISBN-13: 978-3833938443
Rating: 4/5

Kyle Kingsbury ist gutaussehend, reich und ein absoluter Mädchenschwarm. Doch er ist auch arrogant, eingebildet und grausam. Doch sein Verhalten rächt sich, als Kyle ein scheinbar hässliches Mädchen vor der ganzen Schule demütigt und diese sich als rachsüchtige Hexe herausstellt. Sie verflucht Kyle zu einem Leben als Biest. Er hat zwei Jahre Zeit seine wahre Liebe zu finden und diese davon zu überzeugen ihn trotz seines furchtbaren Aussehens zu lieben. Schnell erlebt Kyle am eigenen Leib wie schlimm es ist von anderen Menschen aufgrund von Oberflächlichkeiten ausgegrenzt zu werden. Doch wird Kyle die wahre Liebe finden und es schaffen den Fluch zu brechen bevor die zwei Jahre um sind ? Und wird es ihm gelingen sie von seiner inneren Schönheit zu überzeugen ?...

Meinung:
Auf das Buch "Beastly" von Alex Flinn bin ich schon vor einer Weile aufmerksam geworden als ich den Trailer zum Film gesehen habe (der nächstes Jahr ins Kino kommt).
Beastly ist die moderne Form des Disyney Klassikers "Das Schöne und das Biest".
Da die Geschichte aus der Perspektive von Kyle dem „Biest“ erzählt wird fällt es dem Leser leicht sich in seine Situation hineinzuversetzen.
Kyle, der am Anfang des Buches dem mehr als unsympathisch und bösartig ist, entwickelt sich während des Buches in einen ehrlichen und guten Menschen, der andere nicht mehr nur noch aufgrund ihres Aussehens bewertet.
Lindy, das Mädchen was Kyle für sich gewinnen möchte, hingegen wirkte auf mich sehr langweilig und nicht wirklich wie ich mir die moderne „Schönheit“ vorgestellt hätte. Ich hätte mir einfach gerne mehr Dialoge oder ähnliches gewünscht um zu verstehen warum Kyle sich in sie so unsterblich verliebt. Die Gründe sind mir bis zum Ende zu oberflächlich behandelt wurden.
Alex Flinn hat einen sehr flüssigen Schreibstil und da das Buch ja recht kurz ist hat man es eigentlich recht schnell durch.

Fazit: Wer gerne Disney filme und Märchen mag wird mit „Beastly“ bestimmt nichts falsch machen, jedoch habe ich eine etwas spannendere Lovestory erwartet. Trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf die Verfilmung des Romans. Besonders da Alex Pettyfer die Rolle des „Biestes“ spielen wird. (Gott sei dank ohne das haarige Gesicht^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen