Dienstag, 15. Februar 2011

Nightshade von Andrea Cremer

Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
Verlag: Philomel (19. Oktober 2010)
Sprache: Englisch
ISBN-13: 978-0399254826
Rating: 5/5 Sterne

Cal Tor ist eine Wächterin - eine Kriegerin die sich zum Schutz der Magierkaste beliebig in eine Wölfin verwandeln kann. Schon von Geburt an steht für sie fest: Nach dem Schulabschluss soll Calla den gleichaltrigen Alphawolf Ren Laroche heiraten um mit ihm ein neues Rudel zu gründen.
Doch diese Pläne geraten ins Wanken als Calla den attraktiven Menschenjungen Shay vor einem Bären das Leben rettet. Um seine Lebensgefährlichen Verletzungen zu heilen offenbart sie sich vor ihm als Werwölfin - und bricht damit eines der wichtigsten Gesetze der Wächter. Als Shay daraufhin auch noch auf ihre Schule wechselt kann Calla nicht mehr verhindern in ein riesiges Gefühlschaos zu geraten. Sowohl Shay als auch Ren üben auf sie eine unglaubliche Anziehungskraft aus. Doch je mehr Zeit Calla mit Shay verbringt, desto mehr stellt sie ihr eigenes Leben in Frage. Gemeinsam kommen sie einer Wahrheit auf die Spur- die ihrer beider Leben für immer ändern wird. Calla steht bald vor der Frage wem sie folgen soll: Ihrem Herzen oder ihrer Pflich als Alphawolf.

Meinung:Lange habe ich nach einem neuen Werwolfroman gesucht der mich wirklich packen kann. "Nightshade01" von Andrea Cremer hat das defintiv geschafft. Andrea Cremers Werwölfe unterscheiden sich deutlich von denen anderer Autoren. Diese Werwölfe müssen sich weder nach dem Mond richten, noch platzen sie ständig aus ihren Klamotten bei der Verwandlung - sie sind schlicht "magisch".
Anfangs war es etwas schwierig die Hierarchien unter den Wölen und Magiern zu verstehen aber das ändert sich recht schnell, als Calla Shay ihre Welt erklärt.
Oft wirken ernste und toughe Frauen auf den Leser als unterkühlt oder arrogant - bei Calla war das zum Glück nicht der Fall. Sie ist ein starker weiblicher Charakter, doch ihre Gefühle und besonders ihr Zwiespalt zwischen Shay und Ren kommen trotzdem gut zur Geltung.
Auch ihre Rudelmitglieder hatten obwohl sie nur Nebencharaktere waren sehr ausgereifte Persönlichkeiten und ich hatte nicht das Gefühl, dass einer von ihnen in der Masse untergegangen ist.
Was der Geschichte aber besonders Würze gibt, ist die Dreiecksgeschichte zwischen Calla, Shay und Ren. Ich bin normalerweise kein riesen Fan von solchen Liebesgeschichten aber in diesem Fall konnte ich mich genauso wie Calla kaum zwischen Ren und Shay entscheiden. Die Spannungen zwischen den Dreien waren zum Greifen nah und ich war bis zum Schluss nicht sicher für wen sie sich entscheiden würde.


Fazit:Ich bin absolut begeistert von dieser neuen Reihe und kann es kaum abwarten im Juli den zweiten Teil zu lesen, denn Nightshade01 hört mit einem bösen Cliffhanger auf.
Die Deutsche Übersetzung erscheint im Mai 2011 im Lyx Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen