Dienstag, 15. Februar 2011

Libellensommer von Antje Babendererde

Broschiert: 267 Seiten
Verlag: Arena(Juni 2008)
ISBN-13: 978-3401500195
Rating: 5/5 Sterne

Nachdem ihr Vater seine Arbeit verloren hat, gerät Jodie Thomsons Leben komplett aus den Fugen. Ihre Eltern streiten sich ständig und die Familie muss in eine kleine Sozialwohnung ziehen, weil das Geld knapp ist. Nach einem weiteren heftigen Streit verlässt Jodies Vater die Familie und kehrt zunächst nicht zurück. Jodie hat ihr Leben und Thunder Bey satt und beschließt von Zuhause abzuhauen um ihren Internetfreund Tim zu besuchen. Anfangs läuft alles glatt und Jodie schafft es eine ganze Strecke durchs Trampen hinter sich zu bringen, bis sie dem Trucker Bob begegnet. Nach scheinbarer Freundlichkeit wird dieser immer zudringlicher. In ihrer Panik flüchtet Jodie blind in einen dunklen Wald, wo sie dem jungen Indianer Jay Muskalunge begegnet, der sie vor dem widerlichen Bob rettet. Da Jay sie nicht zurückbringen kann, bleibt ihr keine andere Wahl als ihm in den Wald und die freie Wildnis zu folgen. Jodie weiß sofort: Diese Reise wird ihr gesamtes Leben völlig verändern.
Fernab jeder Zivilisation, mitten in der ursprünglichen Natur, verbringen die beiden einen Sommer voller Liebe,Freundschaft und Magie. Doch die beiden können nicht zusammen bleiben. Jodie gehört nicht in die Wildnis und Jay hasst die Stadt. So stehen sie bald vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens....

Meinung:
Ich LIEBE dieses Buch. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich mir nicht sicher wohin mich dieses Buch führen würde, aber spätestens nachdem Jay auf der Bildfläche erschien, habe ich mich in dieses Buch verliebt. Die Art in der Antje Babendererde die Natur und Jodies Gefühle beschreibt ist wirklich magisch. Jeder einzelne Charakter ist einzigartig und auf seine Weise liebenswert. ''Libellensommer'' ist eine wunderschöne Geschichte über zwei junge Menschen aus vollkommen verschiedenen Welten und Kulturen, die aber nicht ohne einander sein können. Es war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von Antje Babendererde und ich freue mich schon sehr mehr Geschichten von ihr zu lesen. SEHR EMPFEHLENSWERT !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen