Dienstag, 15. Februar 2011

Schattenreiter von Sarah Nikolai


Broschiert: 319 Seiten
Verlag: Ullstein Tb (1. Mai 2010)
ISBN-13: 978-3548282121
Rating: 2/5 Sternen

Die junge Berlinerin Jorani kommt nach South Dakota, um den Sommer bei ihrer Tante zu verbringen. Als sie eines Abends von einer Jugendgang attackiert wird, taucht der gutaussehende Rin auf und schlägt die Angreifer in die Flucht. Jorani fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und auch Rin kann sich nicht lange gegen seine Gefüle wehren. Dann entdeckt Jorani Rins Geheimnis: Er ist ein Kentaur - und deren Gesetze verbieten es ihm sich mit einer Menschenfrau einzulassen...


Meinung:
- Das Geld hätte ich mir sparen können-
Leider habe ich das Buch spontan gekauft, weil mir der Klappentext sehr gut gefallen hat und ich eigentlich gerne Geschichten über Indianer lese. Schattenreiter von Sarah Nikolai war jedoch eine absolute Enttäuschung für mich. Die Hauptfigur Jorani, aus deren Perspektive auch die Geschichte erzählt wird, wirkt nicht wie eine 20 Jährige sondern wie eine 13/14 jährige. Ihre Beziehung zu Rin wirkt genauso wie sie selbst absolut farblos und geradezu langweilig. Sarah Nikolais Schreibstil ließ einfach keine Spannung aufkommen und manchmal musste ich regelrecht lachen so dämlich waren die Dialoge. Die zwei Sexszenen hatten auch eher eine einschläfernde Wirkung auf mich.
Fazit: Wer gerne gute Fantasy/Jugendbücher liest ist hier definitiv falsch. Vielleicht gefällt es 12 jährigen Mädchen, oder auch nicht xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen