Montag, 18. Juli 2011

Der schönste Fehler meines Lebens - Susan Elizabeth Phillips


Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag (20. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3764503970
Rating: 3,5/5 Sterne






Meg ist als Trauzeugin ihrer berühmten  Freundin Lucy und ihres Verlobten Ted, dem Sohn des berühmten Dallie Beaudine, dem charismatischen Helden seiner Heimatstadt, Wynette, Texas, zur großen Hochzeit eingeladen. Meg zweifelt jedoch schnell an der Hochzeit, da sie kein Feuer zwischen Lucy und Ted spüren kann. Als die Braut dann auch noch kalte Füße bekommt und ihren Zukünftigen vor dem Altar stehen lässt, ist es kein Wunder, dass Meg zum Sündenbock der ganzen Stadt wird. Doch da das scheinbar noch nicht schlimm genug ist, geht ihr dann auch noch das Geld aus und sie kann ihre Hotelrechnung nicht begleichen.
Um möglichst schnell die ihr so verhasste Stadt zu verlassen, ist Meg also gezwungen zu arbeiten und mehr Zeit in der Nähe von Ted zu verbringen, als ihr lieb ist.Das die beiden sich näher kommen lässt sich da leider nicht verhindern und für Meg beginnt eine Achterbahn der Gefühle…
Meinung:

Obwohl ich ein riesen Fan von Susan Elizabeth Phillips bin und mittlerweile jeden ihrer Romane verschlungen habe, muss ich gestehen dass dieser mich enttäuscht hat. Ich könnte nicht einmal genau benennen woran es liegt aber irgendwie fehlte „der schönste Fehler meines Lebens“ der gewisse Charme den ihre alten Romane normalerweise versprühen.
Ich denke für mich persönlich ist dieses Buch daher so enttäuschend, weil ich mich wahnsinnig gefreut habe alte Charaktere wiederzutreffen und endlich Teddys &und Megs Geschichte zu erfahren, um letzendlich von ihrer Entwicklung eher wenig beeindruckt zu werden. Besonders aus dem kleinen Teddy den man als Fan aus ihrem Buch „Komm und küss mich“ kennt, ist kein besonders interessanter Charakter geworden. Der ach so tollpatschige und hochintelligente Junge hat sich in einen Traummann verwandelt der mit dem kleinen Teddy im Grunde nichts mehr gemeinsam  hat. Auch Meg wirkte auf mich leider eher aufgesetzt als impulsiv und ich konnte ihr nur wenig positives abgewinnen. Die Beziehung zwischen den beiden wirkt von Anfang an leicht gezwungen und fast schon unglaubwürdig, weshalb auch den etwas „heißeren“ Szenen einfach die Würze und das Feuer der alten SEP Bücher fehlt.
Die meiste Zeit wird die Geschichte aus Megs Sichtweise erzählt, wodurch der Leser nur wenig Verbindung mit Ted oder den Nebencharakteren aufbauen kann. Was schade ist, da SEP normalerweise spielerisch eine kleine Nebengeschichte in ihre Bücher mit einbaut.
Die Geschichte plätschert meist dahin &und trotz dem bekannten Drama am Ende konnte ich nur schwer mit den Charakteren mitfiebern.
Fazit: Leider hat SEP mit „der schönste Fehler meines Lebens“ sehr viel Potential verschenkt.  Doch als Fan werde ich ihr natürlich treu bleiben und freue mich schon jetzt sehr auf Lucys Story an der sie momentan schreibt  und mit der wir hoffentlich spätestens Ende 2012 rechnen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen